Allgemeines

 
Warum die Demo
 
Wer wir sind
 
Die blaue Schleife
 
Berichte der Demos
 
Gästebuch
 
Kontakt
 
 

Demo 2018

 
Termin
 
Unterstützung
 
Ablauf der Demo
 
Für nicht-Biker
 
Unterschriften 2018
 
 

Die blaue Schleife

 

Du hast ein Moped oder ein Motorrad mit einem blauen Band, einer blauen Schleife am Spiegel gesehen?
 
In den USA ist die blaue Schleife ein genauso bekanntes Symbol, wie bei uns die rote Schleife. Genauso wie jeder hier weiß, dass die rote Schleife etwas mit AIDS zu tun hat, so ist die blaue Schleife in den USA untrennbar verbunden mit dem Kinderschutz gegen Missbrauch.
 

Dieses Symbol haben wir für unserer Demo übernommen. Bei jeder Demo werden blaue Bänder ausgegeben, die an den Spiegeln befestigt werden. Bevorzugt am rechten Spiegel, weil es die Seite ist, die von den Passanten am Straßenrand gesehen wird.

 

Du hast ein blaues Band, eine blaue Schleife an einem Motorrad oder einem Moped gesehen? Dann war das einer der Teilnehmer, der schon mal die BCT-MC - Demo "Biker gegen Kindesmissbrauch" unterstützt hat.
Viele lassen das Band das ganze Jahr über dran, von Demo zu Demo.
 

Flattert an Deinem Spiegel ein blaues Band, die blaue Schleife? Nein? Warum nicht?